Im Maßnahmenraum „Untere Schwalm“ stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

Aus der IGLU-Geschäftsführung leitet Herr Dr. agr. Hans-Bernhard von Buttlar Projekte der Wasserrahmenrichtlinien in Hessen.
Als Agraringenieur mit Fachrichtung Pflanzenproduktion ist er seit 1993 in der Grundwasserschutzberatung tätig und koordiniert seit 1997 alle weiteren Projekte der IGLU in Hessen. Darüberhinaus berät Dr. von Buttlar kontinuierlich Landwirte in Wasserschutzgebieten.

Telefon: 0172-56 65 783
hb.vonbuttlar(at)iglu-goettingen.de
   

 

Herr Kuse-Isingschulte studierte nach seiner landwirtschaftlichen Ausbildung im Bachelor- und Masterstudiengang Agrarwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus, an der Georg-August-Universität Göttingen. Seine ersten Erfahrungen in der Landwirtschaft sammelte er auf dem elterlichen Ackerbaubetrieb in Nordrhein-Westfalen. Während seiner Ausbildung im Münsterland konnte er sich neues Wissen in den Bereichen Milchviehhaltung, Schweinemast, Biogas und Ackerbau aneignen. Seit April 2020 arbeitet er als Projektingenieur für die IGLU in der Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie im Maßnahmenraum "Untere Schwalm".

Telefon: 0151-51 21 22 84
frederik.kuse-isingschulte(at)iglu-goettingen.de

   
   
   
   
   
   
   
   
   

Aktuelles